Ich habe heute mal einen Tab (fingerschutz) gebastelt, falls mir mal die Finger wehtun
1. 10x10cm großes und 1-2mm dickes Leder hernehmen 2. Tabform grob aufzeichnen, dabei darauf achten, das die "wusselige" Seite des Leders auf der seite der Finger liegt, das Mittelfingerloch wird Fingerdicke +1-2mm gewählt, und die Höhe der oberen fingerpartie wird etwas höher als eine Fingerdicke. Die Untere so, das die beiden Finger gerade so heraufpassen. Form siehe Bild. 3. Fertig ist der Tab
Ich hoffe, die Anleitung hat euch evtl etwas geholfen, Verbesserungen gerne hier im Thread posten
also als erstens tabs gefallen mir von der handhabung nicht so sehr. aber dazu mache ich noch mal einen thread auf. zu deiner bauanleitung: für einen tab der vlt drei trainingseinheiten hält reicht das sicher aber ich würde den noch etwas modifizieren. also vlt zweilagig und dann zusammennähen. gruß slade
Aber es kommt auch aufs Leder an ;) meins wird wahrscheinlich recht lange halten, da das Leder ziemlich hart und stabil ist. Mit dem zeug mach ich auch pfeilauflagen...